Wir sind ein gemischter Chor von Bass bis Sopran, von Alt bis Tenor mit Sänger*innen aller Orientierungen.

Unser Repertoir reicht einmal quer durch die gesamte Chorliteratur. Was uns gefällt, singen wir. Was uns nicht gefällt, verschönern wir. Was es noch nicht gibt, arrangieren wir.

 

Seit 2013 liegt die musikalische Leitung bei Philipp Langstroff. Nach seinem Musikstudium in Gießen ist er u.a. als Chorleiter, Organist und Tretauto-Verleiher tätig.

Neben uns kommen noch weitere Chöre in der Region in den Genuss seiner Leitung. Regelmäßig hören wir uns gegenseitig bei einem gemeinsamen Philipps-Chöre-Abend.

Danke, dass du so viel mit uns mitmachst!

Klangproben

Da wir uns zu Zeiten der Corona-Beschränkungen nur eingeschränkt treffen konnten, haben wir ein gemeinsames Video eingesungen: "Nimm die Pfoten weg!"

 

Die nächsten beiden Videos zeigen uns bei einem unserer Auftritte beim Straßensingen im Rahmen des Nordakkords 2022 in Bremen in der Fußgängerzone.